Mittwoch, 16. Oktober 2013

Wolle Stöckchen haben?

Endlich hat sich Frau Meike erbarmt und mir auch dieses verdammte Stöckchen hingeworfen, dabei wollte ich eigentlich nur unauffällig darauf verweisen, dass ich so eine Liste, mit Dingen, die Sie wissen sollten, schon vor zwei Jahren gemacht habe. Deswegen könnte hier auch einfach nur ein Link dahin stehen, aber beim nochmaligen Durchlesen fiel mir auf, dass sich in den zwei Jahren das ein oder andere geändert hat.

Daher hier eine überarbeitete Version (und ja, ich weiß, dass das mehr als zwanzig sind, aber my blog, my rules):

30 28 interessante Dinge über mich

  1. Ich habe mal aus einem großen, deutschen Zoo ein Tier gestohlen.
  2. Mit etwa fünf bin ich im Indischen Ozean fast ertrunken.
  3. Ich habe zwei Brüder, die ich seit etwa 15 Jahren nicht gesehen habe letztes Jahr das erste Mal seit etwa 15 Jahren gesehen habe.
  4. Mit zwölf habe eine (!) Yogurette bei Kaiser's geklaut und wurde prompt vom Detektiv erwischt.
  5. Ich finde Männer sollten nur weinen, wenn sie im Schützengraben ihren sterbenden, besten Freund in den Armen halten. Oder ihren sterbenden Hund. Oder sterbendes Pferd. Auf jeden Fall irgendwas mit Sterben.
  6. Ich wollte ursprünglich Jüdische Studien in Heidelberg studieren und anschließend das Rabbinerseminar besuchen.
  7. Ich war mit etwa sechzehn auf einer Star Trek Convention.
  8. Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn Menschen sagen, sie seien super verrückt und in Wirklichkeit keine Ahnung haben, was das eigentlich bedeutet.
  9. Ich habe in Haifa für mehrere Nächte in einem Bordell genächtigt, das ich fälschlicherweise für ein normales Hotel hielt.
  10. Im Sommer 2001 hatte ich für wenige Wochen über dreißig Haustiere.
  11. Ich kann absolut nicht singen und weiß keinen einzigen Songtext auswendig kann nur einige Kinderlieder auswendig.
  12. Dafür kann ich aus dem Stegreif mehrere Shakespeare-Monologe auswendig.
  13. Ich besitze weniger als zehn Paar Schuhe, aber etwa das zehnfache an Moleskine-Notizbüchern.
  14. Ich finde Männer irritierend und wenn Frauen wie Männer aussehen würden, wäre ich vermutlich lesbisch. (Schatz, falls du das liest - das gilt natürlich nicht für dich. Hust.)
  15. Ich würde ein Konzert, bei dem Orffs Carmina Burana oder Mozarts Requiem gespielt wird, jederzeit jedem anderem Konzert oder Künstler vorziehen.
  16. Mein erstes Buch wollte ich mit zwölf schreiben. Wie alle anderen Bücher, die ich danach schreiben wollte, ist es nie über das erste Kapitel hinausgekommen.
  17. Ich war auf zwei erzbischöflichen Mädchengymnasien und glaube, dass selbst Hitler Angst vor Schwester Franken gehabt hätte.
  18. Ich habe während der Schulzeit ein Fenster eingeschmissen, eine Anleitung zum Kacken auf die Toiletten gehangen, Klausurbögen aus dem Zimmer von Pfarrer Iking geklaut und fehlte ab der 11. Klasse etwa in 50% des Unterrichts. Natürlich unentschuldigt.
  19. Meine erste große Liebe hieß David Starsky.
  20. Ich will eines Tages eine neue Hunderasse züchten, indem ich Möpse und Chihuahuas kreuze und dann Mohuahuas nenne.
  21. Ich habe seit etwa einem Jahr den wiederkehrenden Ohrwurm des Backstreet Boys Liedes "Back to your heart".
  22. Ich habe nichts gegen Sex, bevorzuge aber Orgasmen. 
  23. Ich hatte ein Hamsterpärchen, das aufgrund seiner Fettheit eigentlich Hermann und Emmy hieß, das dann aber seine Kinder auffraß, in Joseph und Magda umbenannt wurde und schließlich jeweils einen Einzelkäfig bekam, auf dem Spandau stand.
  24. Bei folgenden fünf Dingen muss ich würgen: Früchtejoghurt mit Stücken, Spargel, Pilzen, Muscheln. Und Wolfgang Bosbach.
  25. Bei folgenden fünf Dingen werde ich schwach: Cellospielern, Nivea Deo for Men, Amarula auf Eis, Mutters Spagetti Bolognese und der israelischen Bizzelschoki.
  26. Ich weine jedes Mal, wenn Spock in Star Trek II stirbt.
  27. Ich möchte keine Kinder. Niemals. Nicht. Aus Gründen. (Ahahahahahaha! Verdammt.)
  28. Manchmal vermisse ich meine beste Freundin, die nicht mehr meine beste Freundin ist, so sehr, dass ich beim bloßen Anblick ihrer zufällig wiedergefundenen Emailadresse fast in Tränen ausbreche.
  29. Ich habe noch nie gekifft. (In Europa.. fügte sie leise flüsternd hinzu)
  30. Ich finde das wichtigste im Leben ist morgens aufzuwachen, sich seines Lebens bewusst zu werden und sofort lächelnd zu denken "Scheiße, ja!"