Freitag, 16. Dezember 2011

Lynn

"Lynn!" sagte ich "Lynn, ich brauche ein paar Fotos. Und ich möchte, dass sie jemand macht, der mehr als ein iPhone halten und Instagram benutzen kann."

464960080

Lynn Lauterbach ist 28 und richtige Fotografin. Sie ist geschätzte 1,50m groß (genau kann ich das nicht sagen, bei meiner Körpergröße wirkt alles, was kleiner als 1,75m ist wie ein Hobbit), ist zierlich und über und über tätowiert. Ihre Kamera ist fast so groß wie sie selbst und wiegt vermutlich das Dreifache ihres Körpergewichts. Wir kennen uns seit 2009, als wir gemeinsam den tollkühnen Versuch unternahmen, uns auf ein DSDS-Casting zu schleichen und dabei auf geradezu grandiose Art und Weise scheiterten.

Nun, gut zwei Jahre später finden wir beide uns an einem Vormittag im Sankt Oberholz in Berlin wieder, wo wir völlig natürliche und ungestellte Fotos schießen..

IMG 2557

..wobei wir großen Wert darauf legen, uns von der Apple-geilen Klientel des Etablissements abzuheben. Ansgar selbst konnte sich eines kurzen Grinsens nicht erwehren, als er an uns vorbeilief. Vermutlich auf dem Weg zur nächsten Club Mate Lieferung.

IMG 2553

Wer behauptet, dass man sich ohne MacBook bzw. Laptop nicht in diesen Laden trauen kann, nun, dem haben wir eindrucksvoll bewiesen, dass man auch ohne unfassbar beschäftigt dreinschauen und einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen kann.

IMG 2552

Nach getaner Arbeit blieb noch kurz Zeit für ein paar Seiten Lektüre und eine entspannte Pfeife. Also theoretisch. Ich weiß ja noch immer nicht, wie man Pfeife raucht. Nicht, dass mich das hindern würde so zu tun, als würde ich sie rauchen.

IMG 2556
IMG 2555
IMG 2554

Anschließend zogen wir weiter durch die Hauptstadt, wobei Lynn mich wieder und wieder an meine körperlichen Grenzen trieb und mich unter Androhung von Gewalt und dem Schlachtruf "TU ES FÜR DIE KUNST!!" u.a. zwang mich auf's Brückengeländer zu setzen. Diese Frau ist vielleicht nur 1,20m groß, aber sie war bei der Bundeswehr und seit Rommel habe ich niemanden mehr getroffen, der so knallhart war.

IMG 2558

Zu guter letzt verstörten wir die Angestellten bei Dussmann mit unserer Anwesenheit - im Nachhinein noch einmal Danke, dass Sie uns nicht rausgeschmissen haben, ich habe Ihnen ja im Gesicht angesehen, dass Sie soooo kurz davor standen - und unternahmen einen letzten, verzweifelten Versuch meinen ignoranten, begrenzten Geist fortzubilden..

IMG 2560

..bevor ich schließlich alle Hoffnung fahren ließ und mich der neuzeitlichen Weltliteratur widmete.

IMG 2559

Alles in einem war es ein sehr schöner Tag, Lynn hat sehr schöne Fotos geschossen und ich schreibe das nicht nur, weil sie mit einem weniger schönen Baseballschläger neben mir steht. Dass ich ihre Fotos noch einmal durch Instagram gejagt habe, möge sie mir verzeihen, ich bin und bleibe ein Fotoblasphemiker.

Mehr von Lynn finden Sie übrigens hier. Oder Sie liken ihre Arbeit direkt bei Facebook!

[Some of the images are found on tumbl (or somewhere else on the internet). If I violated any copyrights you might have, please do not hesitate to contact me and I will remove the picture.]