Freitag, 7. Oktober 2011

Fremdgehen

Ich bin bisher in keiner meiner Beziehungen fremdgegangen. Noch nie. Aber irgendwann ist immer das erste Mal. Also jetzt. Die Frage ist nun, beichtet man so etwas, schweigt man es tot? Macht es das besser oder will man am Ende nur das eigene schlechte Gewissen beruhigen? Ach, das ist nicht leicht.. aber ich verlange ja auch immer Ehrlichkeit, also will ich ebenfalls ehrlich sein. Ich muss. So schwer es auch fällt.

Liebes Berlin,

ich habe mich verliebt. In Edinburgh. Ich weiß, wir hatten eine schöne Zeit, wir mussten lange warten, bis wir endlich zueinander gefunden hatten und nun das. Aber ich kann auch nicht erklären, wie mir geschah. Es war Liebe auf den ersten Blick. Gleich am Montag Abend, als ich bei Sonnenuntergang durch Stockbridge lief, über holpriges Kopfsteinpflaster, an den jahrhundertealten Sandsteinhäusern vorbei, den Pubs und den farbenfrohen Geschäften, während mir der unerbittliche schottische Wind ums Näschen blies und mir überall (für britische Verhältnisse) unfassbar schöne Menschen begegneten, da wusste ich: Dieses Gefühl in meiner Magengrube, das war keine Übelkeit, das war Liebe!

IMG 2208

Ach, Berlin, es ging alles so schnell und ich komme ja auch wieder zu dir zurück, also irgendwann, aber im Moment.. im Moment.. fühlt es sich hier so richtig an. Selbst der Regen. Selbst der prophezeite Schnee diesen Monat. Einfach alles. Es. Fühlt. Sich. Einfach. Gut. An.

Wenn ich durch diese Stadt flaniere, dann sehe ich mich hinter den Fassaden der Häuser. In einer Wohnung mit drei Meter hohen Decke und Steintreppen. Ich sehe mich in dieser klitzekleinen, kalten Wohnung mit Rotwein, einer Schreibmaschine und meiner Pfeife. Ich sehe mich glücklich. Es ist als wäre jemand in meinen Kopf gekrochen, hätte sich in den tiefsten Ecken und Winkeln umgesehen und dann diese Stadt erschaffen, nur um mir zu gefallen.

IMG 2187

Es scheint alles perfekt zu sein, nichts, was die Idylle trüben kön- Moment. Was soll das heißen, ich kann mit meiner IP-Adresse nicht auf RTL.now zugreifen? Aber.. aber.. aber.. wie soll ich denn dann.. Oh Gott! Nie mehr 'Schwiegertochter gesucht'! Nie mehr 'Bauer sucht Frau'!! Das kann nicht.. Das geht nicht.. Ich meine..

Ich habe noch nie einen Blogpost mittendrin abgebrochen, aber ich muss jetzt dringend Direktflüge von Edinburgh nach Berlin checken. Duldet keinen Aufschub!

Berlin, ich komme wieder.

Nimm mich zurück!

Bitte?!