Donnerstag, 28. April 2011

Dear Steve

Ich werde wohl mit dem Bloggen aufhören müssen. Denn ich habe nun einen Mac und wie jeder gescheite Mensch auf diesem Planeten weiß, funktioniert auf einem Mac der Windwos Live Writer nicht. Nun, vielleicht nicht jeder gescheite Mensch, denn

HOLY FUCK!
 
ich wusste es nicht. Ich dachte, naiver- nein, infantilerweise, es gäbe einfach ein schmuckes Ersatzprogramm für den Mac. Aber dem ist nicht so. Jetzt mögen manche Mac-User empört aufschreien und wirr was von MarsEdit und anderem Schmonsens faseln, aber kein Programm ist wie der Live Writer. Es ist alles so übersichtlich, so erquicklich, man kann seine Fotos hurziwurzi toll bearbeiten und überhaupt ist es ganz supi und öpvig.

Ich bin 28. Das heisst, ich bin jenseits eines Alters, in dem man sich noch auf was Neues einstellen kann. Flexibilität sucht man in diesem Lebensabschnitt vergebens. Es geht nicht.. es tut mir leid. Ich muss.. ich kann nicht.. Ich meine, warum macht Steve Jobs sowas? Hm?!

Dear Steve Jobs,

DO SOMETHING. PLEASE! INVENT SOME KIND OF SHIT WHICH IS SIMILAR TO LIVE WRITER AND IS AVAILABLE FOR MAC. PLEEEEAAAASE.
I'm crying. SERious. Right now.
Okay, I'm not.
But I bet there are thousands, no, billions of people out there, crying their self into sleep BECAUSE ALL MAC-BLOG-APP-PROGRAMs ARE TOTAL CRAP! I MEAN TOTALLY!!!
Thank you for listening.
Claudia

Hmm.. ich glaube.. so langsam.. gewöhne ich mich doch an dieses Programm. Rest in peace, beloved Live Writer, rest in peace. Du wirst immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben, du meine einzig wahre Blogprogrammschreibdingsliebe. Doch es wird Zeit zu neuen Ufern zu segeln, ins ferne Mac-Land, wo vieles besser ist - Ich weiß, ich werde diese Herausforderung meistern. Und schließlich an dem Verlust, den Steve Jobs & Co. mir durch Verweigerung eines adäquaten Ersatzprogramms zugefügt haben, wachsen. Ich werde es schaffen. Ich werde überleben. Ich kann es schaffen!!

66923 1225815191 obama yes we can


[Some of the images are found on tumbl (or somewhere else on the internet). If I violated any copyrights you might have, please do not hesitate to contact me and I will remove the picture.]